Modenschau für Senioren

  • 28.11.2019

Viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner ist nicht mehr möglich, selbstständig oder auch mit Unterstützung Kleidung einzukaufen. Bisher gab es mehrmals jährlich einen Modeverkauf für Senioren. Doch diesmal hatten wir etwas ganz Besonderes organisiert.

Eine Modenschau im Pflegeheim.

        

Mode per Katalog zu bestellen stellt viele vor eine große Herausforderung. Passt mir die Mode? Wie sieht sie an einem natürlichen Modell aus? Wie fühlt sie sich an?
All diese Fragen konnten wir beantworten. Unsere Senioren konnten die Mode anfassen und selbst mit auf den Laufsteg gehen. Leider haben wir für die erste Modenschau noch nicht so viele Modelle aktivieren können, daher stellten sich Mitarbeiter zur Verfügung. Nach dem Präsentieren der Mode durften Interessierte selbst noch Kleidung anprobieren und testen.

Für nächstes Jahr sind zwei weitere Modenschauen geplant. Wir hoffen, dass wir dann noch mehr Senioren erreichen können.

Ihr Einrichtungsleiter – Carsten Mühlfriedel

Zurück