Sommerfest im Stil der 60iger Jahre

  • 09.08.2019

Am 09.08.2019 war es endlich soweit. Unser Sommerfest startete. Passend zum Motto der 60iger Jahre kleideten sich die Mitarbeiter ein. Die Damen mit Petikotkleid und die Herren mit Fliege, Schiebermütze und Hosenträgern. Bei einer gemütlichen Kaffeerunde mit Sekt bewirteten wir insgesamt 125 Gäste.

        

Ab 16.00 Uhr sorgte Frau Anne Fahrl für eine ausgelassene Stimmung und heizte ordentlich ein. Dabei ließen sich alle Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter mitreisen. Unser Betreuungsteam arrangierte eine Quizrunde zu den 60iger Jahren, legte eine flotte Sohle hin und führten einen Rollator-Tanz auf. Die Zwischenzeiten nutze Frau Fahrl immer wieder und kam in neuen Kostümen auf die Bühne.

                  

Nicht nur die künstlerischen Einlagen, sondern auch die kulinarischen Highlights kamen gut an. Es gab einen Schokobrunnen und eine Bar, an der Cocktails gemixt wurden. Die Bar wurde hierfür extra von unserem Haustechniker mit seinen Helfern mühevoll gebaut.
Am Abend versorgte unser Gastronomieteam uns mit Köstlichkeiten wie Spanferkel, Bratwürsten, Kartoffel- und Nudelsalat.
Nicht nur die für den Dienst eingeteilten Mitarbeiter halfen uns beim austeilen oder reichen der Mahlzeiten und Getränke. Es gab auch Mitarbeiter, die in ihrem Frei gekommen sind zum Unterstützen.
Nicht nur Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Angehörigen kamen zum Fest. Nein auch Interessenten und ehemaligen Mitarbeiter ließen es sich nicht nehmen.
Für das Fest, die Organisation, den Ablauf und die Versorgung bedankten sich viele Senioren und deren Verwandten.

          

Wir freuen uns, dass das Fest so gut bei allen angekommen ist.

Ihre Pflegedienstleiterin - Frances Fricke
Ihr Einrichtungsleiter – Carsten Mühlfriedel 

 

Zurück