Spargelfest

  • 27.06.2019

Passend zu den aus der Natur kommenden Lebensmittel gab es im Juni ein weiteres Live-Kochen mit unserem Gastronomieleiter Herrn Möller.

Diesmal wurde bei schönstem Wetter auf der Terrasse gekocht. Interessierte Bewohnerinnen und Bewohner schälten und stückelten zusammen mit dem Gastronomieleiter Spargel. Bei jedem Kochevent erzählt Herr Möller etwas über die Produkte und deren Zubereitung. Dabei geben aber auch unsere Senioren Tipps, wie sie Mahlzeiten zubereitet haben und was noch alles aus den Produkten gekocht werden kann.


  

So lernen beide Gruppen voneinander. Ein gemeinsames Kochen und der Geruch regen die Sinne an.

Den gemeinsam zubereiteten Spargel gab es dann für alle Bewohnerinnen und Bewohner zum Mittag. Auch zum Abendbrot setzte sich das Thema Spargelfest weiter fort.


Guten Appetit

Zurück