Erdbeerfest im Seniorenheim Villa Auenwald

  • 22.05.2019

Am 22.05.2019 fand unser erstes Erdbeerfest statt. Dabei gestalteten die Ergotherapeutinnen und zusätzlichen Betreuungskräfte schon im Vorfeld kleine Erdbeeren zum anstecken. 

Am Vormittag wurden die Erdbeeren von Bewohnerinnen und Bewohnern in Form geschnitten und auf die Kuchen gelegt. Die selbst zubereiteten Kuchen gab es dann für alle Bewohnerinnen und Bewohner zum Kaffee trinken.

        

Viele Veranstaltungen gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal. So auch das Erdbeerfest. Dabei wird im Vorfeld jedes Fest geplant und im Nachgang besprochen.

So auch das Erdbeerfest.

Nächstes Jahr haben wir uns vorgenommen, dass Fest noch weiter auszugestalten. So Wünscht sich die Ergotherapie Erdbeerkostüme. In der Leitungsbesprechung gab es dann noch weitere Ideen, um den Tag zu gestalten. So wird es beim nächsten Mal eine Erdbeerbowle geben und zum Mittagessen ein Erdbeerkompott.

Ihr Einrichtungsleiter – Carsten Mühlfriedel

Zurück