Live-Kochen mit Gastronomieleiter Herr Möller

  • 15.03.2019

Am 15.03.2019 fand im Senioren-Wohnpark Villa Auenwald das erste Live-Kochen statt. Dazu fanden sich 13 interessierte Bewohnerinnen und Bewohner, die dem Küchenchef Herrn Möller zuhörten und zuschauten. Der Jahreszeit entsprechend wurde ein Rosenkohleintopf gekocht. Dabei profitierten beide Seiten. Herr Möller konnte durch die Bewohnerinnen und Bewohner lernen, wie sie früher zu Hause gekocht haben und welche Gewürze sie dafür nutzten. Gleichzeitig konnten unsere Senioren an der Feinabstimmung mitwirken und dem Küchenchef angeben, was sie noch mehr oder eher weniger gewürzt haben möchten.
   

Dabei wurde nicht nur gekocht, sondern auch fleißig verköstigt. Der gemeinsam entstandene Rosenkohleintopf wurde zum Mittag auch an andere Bewohnerinnen und Bewohner ausgegeben. Es gab wieder großes Lob über dieses neue Angebot und viele signalisierten, dass sie zu den nächsten Kochstunden wieder dabei sind.

Ihr Einrichtungsleiter – Carsten Mühlfriedel

Zurück