Musikveranstaltung mit Ilja

  • 17.01.2019

Musik ist Balsam für die Seele. Ganz nach diesem Motto gab es am 17.01.2019 eine Musikveranstaltung mit Ilja. Ilja kann nicht nur singen und am Keyboard spielen, er kombiniert die Musikstücke auch noch mit der Geige. Wie bei jeder Feier, müssen erst mal alle warm werden. Ilja geht dabei auf die Wünsche unserer Senioren ein und kann sie mit der Musik animieren. Aber auch unsere Betreuungskräfte sind fleißig am Tanzen und Schunkeln. 

Nach einer kurzen Aufwärmphase sind alle begeistert und wer kann, tanzt. Wer nicht mehr aufstehen kann, tanzt im sitzen mit. Alle zusammen singen die Lieder aus der Jugendzeit mit und schunkeln mit ihren Nachbarn. Musik und Tanz zaubert in alle Gesichter ein lächeln.

In diesem Zusammenhang entstand auch die Idee, eine Seniorentanzgruppe zu eröffnen, die mit und ohne Rollator Tanzschritte einüben. Lesen Sie hierzu den Beitrag Seniorentanzgruppe (Erscheinung in den nächsten Tagen).

Ihr Einrichtungsleiter

Carsten Mühlfriedel 

Zurück