Bewohnerweihnachtsfeiern

  • 18.12.2018

Weihnachtsfeiern im Senioren-Wohnpark Leipzig – Villa Auenwald

Die Wohnbereichsweihnachtsfeiern fanden am 18. und 19. Dezember statt. Am 18.12.2018 starteten der Wohnbereich Am Anger und Barneck. Am Folgetag feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnbereiches Carl Meyer und Domholz. Diese Teilung hat sich schon die ganzen Jahre bewährt, da unsere Senioren gern mit ihren Angehörigen feiern möchten.

Die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten starteten schon weit im Vorfeld. So hat sich das gesamte Leitungsteam bereits im Oktober erste Gedanken  zum Ablauf gemacht.
In Vorbereitung auf die Feste wurden weihnachtliche Gedecke mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gebastelt und dekoriert. Viele fleißige Hände halfen dabei, den Parkettsaal zu gestalten und auszuschmücken. Auch Angehörige, Bewohner und Mitarbeiter unterstützen die Vorbereitungen.

Die Weihnachtsfeier starte mit einer Begrüßungsrede durch den Einrichtungsleiter. Aber auch die Wohnbereichsleiter scheuten sich nicht, Gedichte vor zu tragen.
Bei einer gemütlichen Kaffeerunde mit Stollen, süßen Leckereien und Glühwein sowie Punsch zeigten die Mitarbeiter der Gastronomie ihre Künste.
Die Betreuungskräfte und Ergotherapeutinnen sorgten dann für ein weihnachtliches Programm. Es wurden Weihnachtslieder gesungen und Gedichte vorgetragen. Auch die Verwaltung unterstütze das Programm.

Abgerundet wurden die Wohnbereichsweihnachtsfeiern durch die Trompeter der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Böhlitz-Ehrenberg unter der Leitung von Hr. Hirse. Für diese großartige Einlage danken wir noch einmal auf diesen Weg.

Viele Angehörige, Bewohnerinnen und Bewohner bedankten sich bei den Mitarbeitern für die gelungenen Feiern. Dem kann ich mich nur anschließen und bedanke mich bei allen Unterstützern für zwei wunderschöne Tage.

Ihr Einrichtungsleiter – Carsten Mühlfriedel

Zurück